Trial of cyclosporin in corticosteroid-dependent chronic severe asthma.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungLancet
Year 1992
Die Behandlung der chronischen schwerem Asthma ist unbefriedigend für viele Patienten. In einer randomisierten, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte, Crossover-Studie haben wir untersucht, ob Cyclosporin, das ist vermutlich in erster Linie durch die Hemmung der T-Lymphozyten-Aktivierung zu handeln, verbessert die Lungenfunktion bei Kortikosteroid-abhängige Asthmatiker. Nach einer 4-wöchigen Run-in-Periode hatte 33 Patienten mit langjähriger Asthma (mittlere Dauer 27 Jahre), und wer kontinuierliche orale Kortikosteroide im Mittel 9,3 Jahre benötigt wurden randomisiert und erhielten entweder Cyclosporin (initiale Dosis 5 mg / kg pro erhalten Tag) oder Placebo für 12 Wochen, überqueren nach einer 2-wöchigen Auswaschphase. Der durchschnittliche Ausgangswert der forcierte exspiratorische Volumen in 1 s (FEV1) war 60,1% des vorhergesagten Werts. 2 Patienten konnte nicht abgeschlossen werden das Protokoll und 1 zurückzog, weil der Hypertrichose. Cyclosporin-Therapie führte zu einem mittleren Anstieg über Placebo von 12,0% in morgendlichen Peak-Flow-Wert (PEF, p weniger als 0,004) und 17,6% in FEV1 (p weniger als 0,001). Die Häufigkeit von Exazerbationen der Erkrankung, welche eine erhöhte Prednisolon-Dosis wurde um 48% bei Patienten, die Cyclosporin im Vergleich zu Placebo (p weniger als 0,02) reduziert. Tagesgang in PEFR verringerte sich um einen Mittelwert von 27,6% (p = 0,04). Cyclosporin für 12 Wochen und wurde von dieser Gruppe der chronischen Asthmatiker toleriert, in denen die mittlere Vollblut-Talspiegel betrug 152 Mikrogramm / l. Diese Ergebnisse liefern einen weiteren Beweis für eine Rolle für aktivierte T-Lymphozyten in der Pathogenese des Asthma. Spezifische pharmakologische Targeting dieser Zelle könnte die Grundlage eines neuartigen Ansatz für die Behandlung von Asthma.
Epistemonikos ID: 0394f4771d7dfbad026315f1a2a1bd10ab1a7444
First added on: Feb 02, 2013
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