Kategorie
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Primary study
Zeitung»Thrombosis and haemostasis
Year
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1991
271 Patienten mit akuter symptomatischer tiefer Venenthrombose der unteren Extremitäten, durch DMS-Plethysmographie und / oder Phlebographie, wurden randomisiert intermittierende subkutane Heparin-Calcium-oder Heparin-Natrium durch kontinuierliche intravenöse Infusion über 6-10 Tage empfangen bestätigt. Heparindosierung wurde angepasst, um die aktivierte partielle Thromboplastinzeit Werte (Thrombofax Reagenz) bei 1,3 bis 1,9-fache der basalen an sich binden. Strain-Gauge-Plethysmographie wurde am Ende des Heparin-Behandlung wiederholt, und die Beurteilung der Therapie wurde durch den Vergleich der Indizes der venösen Hämodynamik und durch die Beurteilung der Inzidenz von Lungenembolien und Blutungskomplikationen durchgeführt. In der intravenösen Gruppe stieg Maximale venösen Abfluss (MVO) von 20,8 + / - 12,8 bis 28,4 + / - 17,5 ml / min pro 100 ml des Gewebes und venösen Kapazität (VC) von 1,39 + / - 0,92 bis 1,94 + / - 1,0 ml/100 ml Gewebe (Mittelwert + / - SD). In der subkutanen Gruppe von MVO um 21,0 + / - 12,7 bis 27,5 + / - 18.1 und VC von 1,60 + / - 0,86 bis 2,06 + / - 1,0. Die mediane Verbesserung des MVO und VC wurden 22% bzw. 36% in der Gruppe IV und 20% und 24% in der SC-Gruppe. Klinische Lungenembolie traten bei 2 Patienten der intravenösen Gruppe (1 tödlich) und in 4 in der subkutanen Gruppe (1 tödlich). 9 größere Blutungskomplikationen traten in der intravenösen Gruppe (1 tödlich) und 5 in der subkutanen Gruppe (1 tödlich). Die Unterschiede waren nicht in der statistischen Analyse signifikant. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die subkutane intermittierende Heparin eine vergleichbare Wirksamkeit zu einer kontinuierlichen intravenösen Heparin in der Behandlung der tiefen Venenthrombose hat. Zu dem gleichen Schluss Punkten einen Überblick über die sieben randomisierten Studien, die diese Behandlungsmethoden verglichen.
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Epistemonikos ID: 034b2b9e00a5a955454098f6a700b3066057c03a
First added on: Jun 08, 2011