Pioglitazone for type 2 diabetes mellitus

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2006
HINTERGRUND: Diabetes ist seit langem als einer starken, unabhängigen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankung, ein Problem, das für rund 70% aller Todesfälle bei Menschen mit Diabetes entfallen anerkannt worden. Prospektive Studien zeigen, dass ihre nicht-diabetischen Pendants verglichen, ist das relative Risiko der kardiovaskulären Mortalität bei Männern mit Diabetes zwei vor drei und für Frauen mit Diabetes ist drei bis vier. Die beiden größten Studien bei Typ-2-Diabetes, die Vereinigten Kingdom Prospective Diabetes Study (UKPDS) und die University Group Diabetes Program (UGDP) Studie nicht verraten hat eine Reduktion der kardiovaskulären Endpunkten durch verbesserte Stoffwechseleinstellung. Theoretischen Vorteile der neueren Peroxisomproliferator aktivierten Rezeptor gamma (PPAR-gamma) Aktivatoren wie Pioglitazon auf die Endothelfunktion und kardiovaskuläre Risikofaktoren könnten in weniger makrovaskulärer Erkrankung Ereignisse bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus führen. ZIELE: Um die Auswirkungen von Pioglitazon bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes zu beurteilen. Suchmethoden: Die Studien wurden vom EDV-Recherchen in Medline, EMBASE und The Cochrane Library erhalten. AUSWAHLKRITERIEN: Die Studien wurden einbezogen, wenn sie kontrollierten Studien bei erwachsenen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus randomisiert wurden und hatte eine Studiendauer von mindestens 24 Wochen. DATENERHEBUNG UND ANALYSE: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Bündelung von Studien mittels Random-Effects-Metaanalyse konnte Nebenwirkungen durchgeführt werden. MAIN ERGEBNISSE: Zweiundzwanzig Studien, die etwa 6200 Menschen auf die Behandlung mit Pioglitazon randomisiert wurden identifiziert. Längste Dauer der Therapie betrug 34,5 Monate. Veröffentlichte Studien von mindestens 24 Wochen Behandlung mit Pioglitazon bei Menschen mit Typ-2-Diabetes mellitus keine überzeugenden Beweise dafür, dass patientenorientierte Ergebnisse wie Mortalität, Morbidität, Nebenwirkungen, Kosten und gesundheitsbezogene Lebensqualität positiv von dieser Verbindung beeinflusst. Stoffwechseleinstellung durch glykosyliertes Hämoglobin A1c (HbA1c) als Surrogat-Endpunkt gemessen nicht nachgewiesen klinisch relevanten Unterschiede zu anderen oralen Antidiabetika. Auftreten von Ödemen wurde deutlich angehoben. Die Ergebnisse der einzelnen Studie mit klinisch relevanten Endpunkten (Prospective Pioglitazone Clinical Trial In Makrovaskuläre Events - PROactive Studie) muss als Hypothese generierenden betrachtet werden und brauchen Bestätigung. AUTOREN FAZIT: Bis neue Erkenntnisse vorliegen, bleibt das Nutzen-Risiko-Verhältnis von Pioglitazon unklar. Verschiedene therapeutische Indikationen für Pioglitazon der beiden großen amerikanischen und europäischen Drogen-Agenturen sollten geklärt werden, um Unsicherheiten bei Patienten und Ärzten zu reduzieren.
Epistemonikos ID: 02e1c343d0a91229d8c1d722043058aea0ce2736
First added on: Nov 08, 2012
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