Results of long-term venacavography study after placement of a Greenfield vena caval filter.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungThe Journal of cardiovascular surgery
Year 1992
Digitale Subtraktion venacavography (DSV) als Follow-up-Untersuchung wurde bei 46 Patienten nach der Platzierung eines Standard-Edelstahl Greenfield Vena cava Filter (SGF) durchgeführt. DSV ist eine exakte Methode der Visualisierung des Lumens der Vena cava inferior sowie intraluminale Thromben oder gefangen genommen. Exzenter-Filter mit einer Angulation von mehr als 15 Grad wurden bei 8 Patienten gefunden verursacht ein höheres Risiko einer Lungenembolie aus kleineren Emboli und Thromben propagieren. Penetration des Kava-Wand-Filter Streben war jedoch häufiger (41%), ohne Schäden an benachbarten Strukturen wie von CT-Scans zeigten. Die langfristige caval Offenheitsrate betrug 90%, mit 4 Fälle von Kava-Thrombose. Zwei Patienten mit einem Verschluss der V. cava inferior zeigte keine eruris. Obwohl Veränderungen der Stellung des Filters in der Regel asymptomatisch bleiben, regelmäßige Nachuntersuchungen notwendig erscheint, eine Beeinträchtigung des Filters Gerinnsel Trapping Effizienz erkennen. Filter sollte nur bei Patienten mit einem Risiko für rezidivierende Lungenembolie werden trotz Antikoagulation bei Patienten mit Kontraindikationen für eine Antikoagulation eingesetzt.
Epistemonikos ID: d4b8cf891092b3f3064f1dcbde296a553b23ccb0
First added on: Jun 08, 2011
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