A prospective randomized comparison of methotrexate, dactinomycin, and chlorambucil versus methotrexate, dactinomycin, cyclophosphamide, doxorubicin, melphalan, hydroxyurea, and vincristine in "poor prognosis" metastatic gestational trophoblastic disease: a Gynecologic Oncology Group study.

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Kategorie Primary study
ZeitungObstetrics and gynecology
Year 1989
Im Jahr 1981 initiierte die Gynecologic Oncology Group eine prospektive randomisierte Studie, in der Patienten mit schlechter Prognose Gestationsalter Trophoblasterkrankung erhielten entweder Standard-MAC-Chemotherapie (Methotrexat, Dactinomycin, und Chlorambucil) oder die modifizierte CHAMOMA Regime (Methotrexat, Dactinomycin, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Melphalan , Hydroxyurea und Vincristin). Das Protokoll wurde im Mai 1986 geschlossen, weil die modifizierte CHAMOMA Regime war deutlich mehr giftige und möglicherweise weniger wirksam. Es wurden 42 Patienten eingegeben, mit 22 und 20 empfangen MAC empfangen CHAMOMA geändert. Es wurden sechs Todesfälle infolge von Krankheiten in der modifizierten CHAMOMA Gruppe und keiner in der MAC-Gruppe. Fünf MAC Ausfälle und ein modifiziertes CHAMOMA Misserfolg haben durch eine Operation und / oder Chemotherapie gerettet worden. Alle sechs Patienten, die auf dem modifizierten CHAMOMA Regime gestorben Erkrankung nach einer vorangegangenen Schwangerschaft Begriff entwickelt, aber keiner hatte eine vorherige Chemotherapie. Alle sieben Patienten, die für das Gestationsalter Trophoblasterkrankung nach Begriff der Schwangerschaft in der MAC-Gruppe behandelt wurden, wurden von Krankheiten geheilt. Mit dem modifizierten CHAMOMA Regime, hatten 44% der Patienten lebensbedrohliche hämatologische Toxizität, verglichen mit nur 9% der MAC-Patienten. Somit scheint die Standard-MAC-Regime zu sein mindestens ebenso wirksame und viel weniger toxisch als die modifizierte CHAMOMA Regime, was auf einen günstigeren therapeutischen Index.
Epistemonikos ID: c27890f6399234ca02f8176f54d29efc6496a8a3
First added on: Jun 28, 2012
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