Atrial septal aneurysm and patent foramen ovale as risk factors for cryptogenic stroke in patients less than 55 years of age. A study using transesophageal echocardiography.

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Kategorie Primary study
ZeitungStroke; a journal of cerebral circulation
Year 1994
HINTERGRUND UND ZIEL: Eine Verbindung zwischen Vorhofseptumaneurysma und Embolien ist vorgeschlagen worden. Vorhofseptumaneurysma wurde gezeigt, dass mit persistierendem Foramen ovale in Verbindung gebracht werden und in einigen Berichten, mit Mitralklappenprolaps. Diese beiden letzteren Herzerkrankungen als potenzielle Risikofaktoren für einen ischämischen Schlaganfall identifiziert worden. Das Ziel dieser prospektiven Studie war es, die Rolle der Vorhofseptumaneurysma als unabhängiger Risikofaktor für Schlaganfall, insbesondere für kryptogene Schlaganfall zu beurteilen. METHODEN: Wir untersuchten die Prävalenz von Vorhofseptumaneurysma, offenes Foramen ovale, und Mitralklappenprolaps in 100 aufeinander folgenden Patienten <55 Jahren mit ischämischem Schlaganfall, die umfangreiche Untersuchungen ätiologische unterzog. Wir verglichen diese Ergebnisse mit denen einer Kontrollgruppe von 50 konsekutiven Patienten. Die Diagnose der Vorhofseptumaneurysma und offenes Foramen ovale auf transösophagealen Echokardiographie mit einem Kontrast-Studie berufen, und dass der Mitralklappenprolaps, auf zweidimensionalen transthorakalen Echokardiographie. ERGEBNISSE: schrittweise logistische Regressionsanalyse zeigte, dass Vorhofseptumaneurysma (Odds Ratio 4,3; 95%-Konfidenzintervall 1,3 bis 14,6; P = .01) und persistierendem Foramen ovale (Odds Ratio 3,9; 95%-Konfidenzintervall 1,5 bis 10; P = 0,003), aber nicht Mitralklappenprolaps waren signifikant mit der Diagnose Schlaganfall kryptogene. Der Hub Quote von einem Patienten mit beiden Vorhofseptumaneurysma und offenes Foramen ovale waren 33,3 mal (95% Konfidenzintervall von 4,1 bis 270) die Quote von Schlaganfall bei einem Patienten mit keiner dieser Herzerkrankungen. Für einen Patienten mit Vorhofseptumaneurysma von> 10 mm-Ausflug, waren die Quoten Schlaganfall etwa 8-fache des Schlaganfalls Quote von einem Patienten mit Vorhofseptumaneurysma von <10 mm. Schlussfolgerungen: Die Studie zeigt, dass Vorhofseptumaneurysma und offenes Foramen ovale sind beide deutlich mit kryptogenem Schlaganfall assoziiert sind und dass ihre Vereinigung einen deutlichen synergistischen Effekt hat. Vorhofseptumdefekt Aneurysmen> 10 mm-Ausflug mit einem höheren Risiko für einen Schlaganfall assoziiert.
Epistemonikos ID: bd3ad157e19716acf369931e5fcb13ccb40416e2
First added on: Jun 08, 2011
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