A systematic rapid evidence assessment of late diagnosis

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Autoren
Kategorie Broad synthesis / Evidence review
ReportEPPI-Centre, Social Science Research Unit, Institute of Education, University of London
Year 2012
WAS WOLLEN WIR wissen:? Verzögerte Diagnose zu schweren Folgen für Patienten und medizinischem Fachpersonal und kann erhebliche finanzielle Kosten verursachen. Während die Forschung mit Schwerpunkt auf Krebs zeigt, dass späte Diagnose zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität führt, ist der Beweis für andere Bedingungen weniger klar. Diese systematische schnelle Evidenzbewertung (SREA) kennzeichnet die Art und den Umfang der Literatur über späte Diagnose einer ganzen Reihe von Bedingungen. Wir wollten wissen: Ein. Was ist die Prävalenz der späten Diagnose? 2. Was sind die Determinanten der späten Diagnose? 3. Was sind die Ergebnisse der späten Diagnose? 4. Was sind die Auswirkungen auf die Kosten der späten Diagnose? 5. Welche Maßnahmen zur Verringerung der Verzögerungen bei der Diagnose? Wer wissen will: Politische Entscheidungsträger, Klinikern, Allgemeinmedizinern und Patienten. Was haben wir FINDEN: • Late Diagnose der meisten Anliegen für Menschen mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Demenz, Human Immunodeficiency Virus (HIV) und Typ-1-Diabetes. • COPD hat eine hohe Prävalenz von späte Diagnose, mit einem geschätzten 80% der Fälle bleiben unerkannt. Viele dieser Fälle sind die Patienten in den milderen Stadien der Erkrankung. • Frühe Demenz ist schwerer zu erkennen, mit Ärzten Anerkennung ihrer Schwierigkeiten bei der Unterscheidung zwischen Demenz und "normalen Altern". • Die Beweise vorgeschlagen, dass ein beträchtlicher Anteil (16-51%) der Kinder Erfahrung Diagnose in Typ-I-Diabetes verzögert. • Diejenigen Eingriff in Hochrisiko-Verhalten waren eher zu HIV-Tests aus Angst vor einer positiven Diagnose zu vermeiden, mit Sorgen Auswirkungen in Bezug auf Weiterleitung. Daten aus der Health Protection Agency zeigt, dass 50% der Neudiagnosen spät in Großbritannien sind. • Breit, wirkt späte Diagnose gefährdete Gruppen wie ältere Menschen oder solche, die in Armut leben. • Patienten verzögert Hilfesuchenden aus Klinikern für eine Reihe von Bedingungen, einschließlich einer chronischen Nierenerkrankung, Demenz, HIV, Schlaganfall, Herzinfarkt, Epilepsie und Tuberkulose. Späte Präsentation wurde Symptom Fehlinterpretationen und Mangel an Wissen verknüpft. • Unzureichende Kenntnisse und Schulung der Ärzte waren Hindernisse für eine schnelle Diagnose bei chronischen Nierenerkrankungen, COPD, Demenz und Tuberkulose. • Eingeschränkter Zugang, unzureichende Beratung Zeit und Ressourcen Einschränkungen behindert Diagnose. • Es gab sehr wenig Material über die Auswirkungen auf die Kosten der verzögerten Diagnose. Was sind die Folgen? Die Ausbildung von Ärzten bei der Früherkennung von COPD, hat Demenz und Tuberkulose-Erkennung verbessert. Kampagnen in den Medien, die Öffentlichkeit für die Symptome der Schlaganfall, Herzinfarkt und Psychose alarmieren haben gemischte Ergebnisse. Insgesamt hat die öffentliche Anerkennung erhöht, dies darf aber nicht zu einer Verkürzung Patienten Verzögerung beigetragen haben. Diese Studie enthält Informationen aus Gesundheitssysteme außerhalb Großbritanniens. Allerdings können die politischen Entscheidungsträger künftigen Überprüfungen der UK der Grundlagenforschung in den späten Diagnose dieser Zustände nützlich, um die Art des Problems in einem britischen Kontext zu verstehen finden. Wie haben wir diese Ergebnisse: Wir untersuchten Beweise aus 43 systematischen Reviews für: chronische Nierenerkrankung, Demenz, Depression, Diabetes Typ I, Epilepsie, HIV, Myokardinfarkt, Psychose, Schlaganfall und Tuberkulose. Wir fanden 606 UK primäre Studien über späte Diagnose, von denen 12 COPD, 12 untersuchten Tuberkulose und 4 untersucht Epilepsie untersucht. Zwar gab es systematische Übersichten auf den meisten Bedingungen zu zeichnen, war dies nicht der Fall für COPD (keine systematischen Reviews), Tuberkulose (systematische Übersichten mit begrenzter Relevanz für UK Gesundheitswesen) und Epilepsie (systematischen Reviews, auf over-Diagnostik konzentriert), und also haben wir Beweise aus den primären Studien.
Epistemonikos ID: 04ac8cec08639ed52ff6fc0b3d5b41bb74332c93
First added on: Jan 19, 2013
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