The role of retreatment in the management of recurrent/progressive brain metastases: a systematic review and evidence-based clinical practice guideline.

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Kategorie Systematic review
ZeitungJournal of neuro-oncology
Year 2010
FRAGE: Welche Beweise gibt es in Bezug auf den Einsatz von Ganzhirnbestrahlung (WBRT), die stereotaktische Radiochirurgie (SRS), chirurgische Resektion oder Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem / progressiven Hirnmetastasen? Zielgruppe: Diese Empfehlung gilt für Erwachsene mit rezidivierenden / progressiven Hirnmetastasen, die zuvor mit WBRT, chirurgische Resektion und / oder Radiochirurgie behandelt worden sind. Wiederkehrende / progressiven Hirnmetastasen werden als Metastasen, die / wiederkehren Fortschritt überall im Gehirn (Original-und / oder Nicht-Original-Sites) nach der ersten Behandlung definiert. EMPFEHLUNG: Level 3 Da keine ausreichenden Beweise vorliegen, um definitive Behandlung Empfehlungen bei Patienten mit rezidivierendem / progressive Hirnmetastasen zu machen, sollte die Behandlung auf der Basis eines Patienten funktionelle Status, Ausmaß der Erkrankung individuell angepasst werden, Volumen / Anzahl der Metastasen, Rezidiv oder Progression an Originalschauplätzen im Vergleich Nicht-Original-Website, bisherige Behandlung und die Art der primären Krebs und Einschreibung in den klinischen Studien wird gefördert. In diesem Zusammenhang kann die folgenden empfohlenen je eines Patienten werden bestimmte Bedingung: keine weitere Behandlung (supportive care), Re-Bestrahlung (entweder WBRT und / oder SRS), chirurgische Exzision oder, in geringerem Maße, Chemotherapie. Wenn WBRT Frage wird in der Einstellung von rezidivierenden / progressiven Hirnmetastasen, welche Auswirkungen hat Tumorhistopathologie auf die Behandlungsergebnisse gebraucht habe? Es wurden keine Studien identifiziert, die erfüllt die Förderkriterien für diese Frage.
Epistemonikos ID: 66b91afc439ded835e46abf96646ce330a163775
First added on: Jun 08, 2012
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